Wir stellen ein: Sicherheitstechniker

Wir von Alarm-Beratung haben keine eingestaubten Strukturen. So unterschiedlich wie die Ansprüche unserer Kunden, sind auch unsere Mitarbeiter. Dadurch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit einfachen Prozessen und kurzen Wegen, den Arbeitsalltag für unsere Sicherheitstechniker zu gestalten. 

KfZ (auf Wunsch zur privaten Nutzung)

Für die täglichen Einsätze bekommst du ein angemesses Auto.

Modernes Werkzeug

Wir arbeiten mit moderner Technik. Als Mitarbeiter wirst du mit einer Werkzeug Vollaustattung begrüßt.

Team 

Wir heißen alle neuen Kollegen im Team Willkommen und werden gemeinsam einen tollen Job machen. 

Spannende Aufgaben und ein tolles Umfeld 

Wir haben großes Glück mit unseren Kunden und ein gutes Umfeld hat einen guten Einfluss auf alle Kollegen im Team. 

Video

So sieht ein Tag bei uns aus: 

Als Sicherheitstechniker bist du für die Inbetriebnahme, Instandhaltung und Wartung von Sicherheitstechnik verantwortlich. Ein typischer Tag kann beispielsweise mit der Installation einer Alarmanlage in einem Einfamilienhaus beginnen und enden. 

Dafür triffst du alle Vorbereitungen, fährst zum Kunden, besprichst das Projekt und beginnst mit dem Einbau. 

Oft werden alle Fenster mit Kontakten ausgestattet, Bewegungsmelder in den Fluren verbaut und eine Außensirene an der Fassade montiert. 

Alle Komponenten werden programmiert, getestet und an den Kunden übergeben. 

An anderen Tagen installierst du mit dem gesamten Team eine Videoüberwachung in einer Botschaft oder ein elektronsiches Schließsystem in einem Baumarkt. 

Deine Tage sind sehr abwechlungsreich und damit dir das gelingt, werden wir wir dich intensiv einarbeiten. 

Techniker für Sicherheitstechnik (m/w/d) in Vollzeit
zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort, einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sicherheitstechnik.

Das bekommst du von uns:
➥Einarbeitung in unsere Produkte, sowie in die internen Abläufe
➥Weiterbildung und Schulungen
➥Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit 40 std.)
➥Firmenwagen (auf Wunsch zur privaten Nutzung)
➥Arbeitshandy + Laptop
➥Arbeitskleidung
➥Materialien sowie Werkzeug gestellt
➥Pünktliches Gehalt und einen sicheren Job
➥Du lernst Videotechnik, Gegensprechanlagen sowie Alarmanlagen und Zutrittskontrollen von uns kennen.

Deine Aufgaben bei uns:
➥Installation von Einbruch-, Brandmelde-, Video-, Zutrittskontrollanlagen-, Alarm-, und Schließsystemen
➥Wartungsarbeiten sowie Instandhaltung
➥Eigenständiges durchführen zugewiesener Aufträge und Verantwortungsvolles Arbeiten
➥Betreuung und Pflege unserer Kunden


So überzeugst du uns:

➥Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/in, Techniker/in, Mechatroniker/in, oder anderer handwerklicher Vorbildung
➥Berufserfahrung im Bereich Sicherheitstechnik von Vorteil
➥Sowie Elektronische Kenntnisse wünschenswert
➥Gutes technisches Verständnis
➥Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
➥Führerschein der Klasse B
➥Flexibilität, Einsatz und Lernbereitschaft
➥Einwandfreies Führungszeugnis

deine Bewerbung: